Sport für aktive Senioren

Die Lebensqualität im Alter hängt im hohen Maße mit der körperlichen und geistigen Fitness zusammen.
Eng damit verbunden ist die eigene Mobilität, die wir uns möglichst erhalten möchten. Das einfachste und effektivste Mittel dieses Ziel zu erreichen und auch im Alter eine hohe Lebensqualität zu erreichen, ist regelmäßiger Sport und Bewegung. Unsere Gruppe ist schon seit fast 50 Jahren zusammen und trifft sich jeden Montag um 19 Uhr in der Halle Furtweg. Bis 20 Uhr werden nach einem Aufwärmprogramm verschiedene Übungen zur Muskelkräftigung, zur Mobilität und zur Koordination gemacht, immer lustig, immer effektiv. Ab 20 Uhr sind dann alle eingeladen, noch ein wenig Faustball zu spielen. Komm gern vorbei, ab 70 Jahren bist du bei uns herzlichst willkommen!
TrainingstageUhrzeitenSportstätteTrainer:in
Montag19:00 – 20:30Furtweg 56, 22523 HamburgRebekka Hönnicke
Ansprechpartnerin
Rebekka Hönnicke (01515 – 325 3114)